Pariser Basis

“Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören.”
(Paris, 1855)

Der CVJM ist eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die lokale und weltweite Gemeinschaft im CVJM.

Die “Pariser Basis” dient uns im CVJM Alchen e.V. auch als Basis für die für die Arbeit mit allen jungen Menschen.

Diese Seite speichert einige User-Daten. Diese Daten werden nur auf unserer Seite gespeichert um einfach mal zu schauen wer unsere Seite so besucht, in Übereinstimmung mit der Europäischen Allgemeinen Datenschutzverordnung. Du kannst die Speicherung deaktivieren, dann wird Deinem Browser ein Cookie eingerichtet, das diese Einstellung ein Jahr lang speichert. (Falls Du deine Cookies löschen solltest, musst Du diese Einstellung nochmal vornehmen) Speicherung zustimmen, Speicherung ablehnen
676