Was ist Was – Tesafilm – Das Beste kommt zum Schluss

Die Mitarbeiterfreizeit unter dem Thema “Unterwegs” ist vorbei und um es kurz zu machen: Es war wirklich wirklich gut.

Lustigerweise hatten die Gruppennamen des Spieleabends mehr mit der ganzen Freizeit zu tun als man so spontan denken mag.

Aber der Reihe nach: Am ersten Abend gab es einen schönen Spieleabend rund um das Thema “Film” und da unsere 3 Gruppen kreativ sein wollten 😉 kam dabei das hier heraus:

1. Was ist Was
  2. Tesafilm
  3. Das Beste kommt zum Schluss

Dabei waren diese Gruppennamen doch auch so etwas wie grobe Leitlinien für die Mitarbeiterfreizeit.  Und das rein zufällig! (Wer meiner Interpretation nicht folgen mag, kann gerne in den Kommentaren Rückmeldung geben. 🙂

Was ist Was: Am Samstag haben wir uns morgends mit uns selber beschäftigt. Das heißt wir haben ein wenig in unser eigenes Leben geschaut. Was ist Was – quasi für einen selber, sprich ein wenig Analyse betrieben.

Am Sonntag haben wir damit zwar weiter gemacht aber auch herausgefunden was uns so verbindet. Und Tesafilm kann beim verbinden sehr praktisch sein.

Doch das Beste kommt zum Schluss denn wir haben in allen Andachten (nicht nur am Schluss sondern jeden Tag) davon gehört das wir mit Jesus unterwegs sind und er uns begleitet wohin wir auch gehen, ob nun wir persönlich, “wir” als CVJM oder “wir” als Gemeinde .

Nun ja, es war ein tolles Haus wo wir untergebracht waren, wir hatten eine tolle Gemeinschaft, wir wurden sehr gut verpflegt und wir gehen gestärkt aus der Freizeit… aber unterwegs sind wir immer noch. 🙂