Jugendfreizeit 2023 Südfrankreich

21/07/2023 - 04/08/2023

Event Type

Komm mit in eine der schönsten Regionen Frankreichs. Hier gibt es Natur pur, Sonne, Erlebnis und Abenteuer satt. Die Tarnschlucht ist das Paradies für Aktivurlauber. Mitten im traumhaften Nationalpark Cevennen (UNESCO Weltkulturerbe) liegt die Tarnschlucht. Hier erlebt ihr ein Naturparadies und könnt idyllisch gelegene, südfranzösische Dörfer entdecken. Ein absolutes Paradies für alle, die Lust auf Natursport haben.

Die seichten Temperaturwechsel sind perfekt für Camping – trocken und warm am Tag, angenehm kühl in der Nacht. Die Zelte sind in zwei Zweier-Kabinen unterteilt und haben bequeme Luftpolstermatrazen. Das Camp ist ausgestattet mit festen Sanitäranlagen und einer gut ausgestatteten Campingküche.

Wir haben hier viele Möglichkeiten:

• Volleyball und Fußballplatz
  • Badestelle direkt bei uns
  • Kanadier (Kanus) am Camp
  • Hängematten im Schatten
  • Mountainbikes für Kleingruppen
  • Wanderwege für Touren rundherum
  • nahegelegener Kletterpark (Aufpreis)
  • Wasseraktionen an der Tarn
  • französisches Dorf Ispagnac mit Einkaufsmöglichkeiten (800 m)
  • ein Tagesausflug nach Avignon

Wir wollen diesen Teil Frankreichs mit dem Kanu, dem Rad, den Füßen und dem Bus erkunden. Und dazwischen unser Basecamp zum Auftanken, für Gemeinschaft, gute Impulse und fetzige Spiele nutzen. Das wird eine Zeit voller Abenteuer und Erlebnisse, aber auch mit Tiefgang und echter Gemeinschaft.

Täglich gibt es eine Themeneinheit mit biblischen Impulsen, Gesprächen und Musik. Wir erleben gemeinsam, wie Gott uns durch diese Zeit trägt, stärkt und mit neuen Impulsen in den Alltag zurückbringt.

Die Fahrt startet und endet im Bereich Freudenberg / Siegen. Wir fahren mit einem Reisebus und einem Begleitfahrzeug gemeinsam an.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet ihr auf folgender Seite: https://www.juenger-siwi-5.de/