Lichtdekotüte

Lebendiger Adventskalender im Kindergarten Alchen

Eine Licht-geschichte beim Lebendigen Adventskalender
Heute am 2. Tag des lebendigen Adventskalender des CVJM Alchen wurde das Türchen im Kindergarten Alchen geöffnet. Viele Kinder, Eltern, Großeltern und Aventskalender-Interessierten kamen und konnten den adventlich geschmückten Kindergarten bewundern.

Neben Waffeln, Punsch und Waffeln konnten alle Gäste den immernoch neuen Kindergarten besichtigen und in einem besonders atmosphärischen geschmückten Gruppenraum viele schöne adventlich/weihnachtliche Dekorationsartikel bestauen und auch mitnehmen. Die Spenden dafür nahm der Förderverein des Kindergarten gerne entgegen.

Um ca. 18:30 wurde eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen in dem es darum ging, das auch gerade Kinder schon Lichter in unsere oft so dunklen Welt sein können. Anschließend durfte jeder (jung und alt) ein kleines Teelicht mitnehmen, welches dann morgen als Licht für die Welt verschenkt werden darf.

Eine durch und durch gelungene Veranstaltung! Ein Dank an die Mitarbeiter des Kindergarten, Eltern, Elternbeirat und dem Förderverein.

Hier findet ihr die nächsten Termine des Lebendigen Adventskalender.