Am 06. Juni 2019 feiert der welweite CVJM (YMCA) Geburtstag.
Wir werden uns im CVJM Alchen auch etwas überlegen. Seid gespannt. 🙂
Bis dahin läuft der Countdown. [ycd_countdown id=2203]
Warum? –> Was war vor 175 Jahre?
Zusammen mit zehn anderen Männern gründete George Williams am 6. Juni 1844 den ersten CVJM in London. Denn: Viele junge Menschen, die es wegen der Industrialisierung in die Großstädte zog, gerieten ohne soziale Bindungen in existentielle Schwierigkeiten. Williams und die anderen stellten sich dem entgegen. Heute ist der YMCA die weltweit größte christlich-ökumenische Jugendorganisation und vertreten in 119 Ländern der Welt.
Und sonst? Weitere Feiern?
Wer es etwas internationaler möchte, kann natürlich zur weltweiten Geburtstagsfeier nach London reisen. Alle Informationen dazu findet ihr hier: https://ymca175.com/
Zum “Jugend-Allianz-Gebetsabend” lädt die Siegener Arbeitsgemeinschaft SiegenPlus ein am 18. Januar
um 19:30 Uhr in der Freien evangelischen Gemeinde Siegen-Mitte. “Mit allen jungen Christen zwischen 16
und 30 Jahren wollen wir gemeinsam für unsere Stadt, das Land und die Welt beten. Thema: peaceful. Mit
einigen Gedanken aus dem Kolosserbrief wird es Impulse zum anschließenden praktischen Beten (verschie-
dene Stationen) geben.” Musikalisch wird der Abend durch die Lobpreisband Söhne & Töchter aus Hilchen-
bach unterstützt. [www.soehne-toechter.net]
“Auf die Bretter, fertig, los!”
ALLE WINTERSPORTBEGEISTERTEN SIND
HERZLICH EINGELADEN ZUR FREIZEIT. SIEBEN
NÄCHTE WERDEN WIR IM GAZAUNERHOF IN ST.
GALLENKIRCH, WENIGE GEHMINUTEN VON DER
GARFRESCHA-BAHN-TALSTATION ENTFERNT,
VERBRINGEN.
AN SIEBEN WINTERSPORTTAGEN KÖNNEN WIR
AUF 140 PISTENKILOMETERN ZWISCHEN 700
UND 2430 HÖHENMETERN DIE BRETTER
AUSFAHREN UND RELAXEN. ABENDS WIRD ES
EIN LOCKERES PROGRAMM UND WOHLTUENDE
GEDANKEN ZU GOTTES WORT GEBEN.
Die Planungen für das 1. Halbjahr 2019 sind abgeschlossen. Diesmal haben wir uns für die Terminplanung mal in eine Lokalität in Siegen gesetzt. Es hat funktioniert. Freut euch auf ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Wir freuen uns auf euch. Eure Mitarbeiter von Project T.