Watt, Jugger und Volleyball

Heute (Samstag ) stand die Wattwanderung bei strahlenden Sonnenschein auf dem Programm. Wir sind vom Festland zur Insel Baltrum gelaufen. Nach ca. 7km durch knietiefes Wasser und knöcheltiefen Schlick sind wir gut auf der Insel angekommen. Dem ein oder anderen war es etwas kalt an den Füssen, aber auch im Oktober kann man noch sehr gut eine solche Wanderung im Watt machen. Anschließend konnten wir auf der Fähre unsere Lunchpakete (Verpflegungspakete) genießen und und uns etwas erholen. Im Freizeitheim angekommen konnten wir das Juggerset und den Volleyball ausprobieren. Nach einer leckeren Stärkung durch Hamburger wurde heute zum ersten Mal Werwolf in großer Runde gespielt.

Andachtsthema: Heute war der SEE dran. Morgens haben wir etwas über die Stillung des Sturms (Matthäus 8,23-26) gehört.

Abends haben wir uns mit der Geschichte über den Fischzug am See Genezareth beschäftigt. Da kam relativ schnell heraus das die Fische eigentlich gar nicht so wichtig waren. In der Geschichte geht es viel mehr um Vertrauen auf Jesus. Er meint es gut mit uns.