Zitate

Kontrolle ist gut – Vertrauen ist besser

Ob

Kontrolle ist gut – Vertrauen ist besser

nun eine berühmte Persönlichkeit gesagt hat, weiß ich nicht*, jedenfalls fiel dieses etwas andere Zitat heute morgen im Gottesdienst in Oberholzklau.

Unsere “Prädikantin” Frau Steinseifer hatte das Thema Vertrauen und Anvertrauen – Bibel-Server: Jeremia 1, 1-4.

Daüber kann man nochmal nachdenken, mehr Vertrauen tut ganz gut.

*PS: Übringens gibt es ein Buch von Verena Monika Bentele zu dem Zitat… 🙂

Was hat ein Supermarkt mit Ostern zu tun?

Was hat ein Supermarkt mit Ostern zu tun?

Um ehrlich zu sein: gar nichts. 🙂 Aber eine bekannte Supermarktkette in Deutschland hat vor Jahren mal eine Broschüre zu Ostern erstellt. Wer sich noch gar nicht mit Ostern auseinander gesetzt hat, findet hier einen groben Einstieg in das Thema.

An Ostern feiern Christen auf der ganzen Welt die Auferstehung von Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Es ist das wichtigste Fest der christlichen Kirche – sogar noch wichtiger als das Weihnachtsfest. In den Tagen rund um das Osterfest finden deshalb auch besondere Gottesdienste in den Kirchengemeinden statt. …

Oder: Ihr kommt einfach zu einem der Ostergottesdienste

Termine rund um Ostern in der Kirchengemeinde Oberholzklau

In diesem Sinne schon mal frohe Ostern!
Wem das jetzt zu schnell geht, kann auch gerne zu den Passionsandachten kommen, diese führen zu Ostern hin.

Herzlichen Glückwunsch!

Logo 125 Jahre Jubiläum CVJM Alchen
Vor 125 Jahren haben sich junge Menschen aufgemacht um anderen jungen Menschen von Jesus Christus weiter zu erzählen. Ein Weg mit Höhen und Tiefen, mit Leid und Freude, in Angst und Hoffnung.

Ein Moment innezuhalten. Um Gott zu danken das er uns auf dem Weg begleitet und bewahrt hat.

Dankbar sind wir auch für die vielen Mitarbeiter(innen), Helfer und guten „Seelen“ im Hintergrund die durch ihren unermüdlichen Einsatz für tolle Stunden und Aktionen gesorgt haben. Danke an Euch alle!

Es wird Zeit weiter zu gehen, es gibt viel zu tun ….Ich wünsche Euch Gottes Segen!

Matthias Fillies
Vorsitzender CVJM Alchen e.V.

PS: Es lohnt sich von Zeit zu Zeit hier vorbeizuschauen, denn ab März wird es jeden Monat ein Rätsel mit tollen Preisen geben  und viele nette Aktionen sind geplant. Wir sehen uns.

Seid gesegnet!

Ein schöner Segen der uns bei der Jahreshauptversammlung zugesprochen wurde.

Dies wünschen wir auch unserem neuen Vorstandsteam:

Sei gesegnet, ohne die Sorge zu haben, dass nicht genügt, was du tust.
Sei gesegnet, ohne die Angst zu haben, dass nicht ausreicht, was du bewegst.
Sei gesegnet, ohne die Furcht zu haben, dass nicht zählt, was du tust.
Du bist gesegnet, vor Gott genügt, zählt und reicht immer aus seine Gnade.

Hermann Traub
Aus Spuren der Freude
Johannis-Verlag Lahr